Berufseinsteiger

GAE_Karriere_6.png

Ihr erster Beruf

Ihre Ausbildung ist erfolgreich abgeschlossen? Ihr Studienabschluss ist in der Tasche? Falls Sie jetzt auf der Suche nach einer passenden Tätigkeit sind, die spannende Aufgaben für Sie bereithält, dann kommen Sie bei uns vorbei. Wir haben einiges zu bieten, bestimmt auch etwas für Sie. Falls Sie bereits konkrete Pläne haben, dann bewerben Sie sich gerne auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen oder senden Sie uns eine Initiativbewerbung.

GAE_Karriere_Berufseinsteiger_1.png

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

  • GBM Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH
  • Brandenburg an der Havel
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
scheme image
Wir - Die GBM Gleisbaumechanik Brandenburg leisten als Schienenfahrzeughersteller unseren Beitrag zur Verkehrswende! Wir konzipieren neue Fahrzeuge bzw. Modernisierungslösungen für bestehende Fahrzeuge zur Instandhaltung der Schieneninfrastruktur und halten diese Fahrzeuge auch über den Lebenszyklus instand.  Dabei entwickeln und konstruieren wir technische Lösungen und beraten unsere Kunden in allen technischen Belangen.

Dabei sind wir ein Unternehmen der General Atomics Europe Gruppe.

Für die Betreuung unserer Neubau- und Modernisierungsprojekte sowie der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen suchen wir ab sofort Sie als Kaufmännischer Leiter (m/w/d). Werden Sie Teil unseres Teams an unserem zukunftssicheren Standort mit Tradition auf der schönen Halbinsel Kirchmöser in Brandenburg an der Havel!

Nutzen Sie Ihre Chance! Gestalten Sie mit uns die Verkehrswende und entwickeln mit uns carbonfreie Antriebslösungen für die Schienenfahrzeuge von Morgen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie führen und entwickeln die Bereiche Finanzen, Controlling, Logistik und Lager, wobei der Schwerpunkt auf dem Ausbau des Einkaufsbereichs liegt
  • Intensivierung des Einkaufs mit dem Ziel, das Lieferantennetzwerk in verschiedenen Warengruppen zu erweitern und zu diversifizieren
  • Sie tragen die Verantwortung für die Lieferantenauswahl, -beurteilung und -entwicklung sowie Vertragsgestaltung
  • Sicherstellung der effizienten und korrekten Buchhaltung, operativen und strategischen Planung sowie termingerechter Abschlüsse
  • Einsatz und Weiterentwicklung moderner Verfahren im Einkauf, der Logistik und im Lager unter Nutzung der ERP-Systeme XD-AFPS (SOU Matrix) und NAVision
  • Gewährleistung eines effektiven Reportings und Schnittstellenmanagements zu relevanten Abteilungen und externen Partnern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition im produzierenden Umfeld
  • Stark ausgeprägte Erfahrung und Kompetenz im Bereich Einkauf, inklusive Lieferantenmanagement und Vertragsverhandlungen!
  • Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Controlling
  • Erfahrung in Logistik, Lagerverwaltung und im Umgang mit langfristigen Abrufverträgen sowie Risikomanagement
  • Generalist mit der Fähigkeit zur strategischen und operativen Führung des Einkaufsbereichs
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, insbesondere mit Monopolisten in Produktion und Dienstleistung
  • Ausgewiesene Führungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Stark in Kommunikation und Durchsetzung, zielorientiert, entscheidungsstark und analytisch-konzeptionell versiert
  • Hohe Sozialkompetenz und Bereitschaft zu Geschäftsreisen

Unsere Benefits:

  • Werden Sie Teil eines Teams mit flachen Hierarchien in einem traditionsreichen mittelständischen Unternehmen mit langfristiger Perspektive
  • Wir bieten ein attraktives außertarifliches Vergütungspaket
  • Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeit und mobilem Arbeiten
  • Genießen Sie vielfältige Zusatzleistungen und Angebote, wie z.B. Fahrradleasing, Getränkeversorgung, gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten, Mitarbeitervorteile „Corporate Benefits“
  • Die persönliche und fachliche Entwicklung ist ein wesentlicher Teil unseres Firmenphilosophie
  • Kostenlose Parkplätze
  • Nutzen Sie unseren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte über unser Karriereportal. Klicken Sie dafür auf "Jetzt bewerben!". Als Ansprechpartner für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.
  • Andreas Klameth
  • Leiter Personal und Recht
  • +493518864057
 

Fünf gute Gründe für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger bei der UIT zu arbeiten:

check.png

Bei UIT können Sie den Einstieg in die Arbeitswelt mit vielseitigen Möglichkeiten wagen.

check.png

Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie tatkräftig.

check.png

Wir bieten eine gute Feedbackkultur und helfen Ihnen dabei, Sich weiterzuentwickeln.

check.png

Bei der UIT können Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.

check.png

Sie können eigene Aufgabenbereiche und Zuständigkeiten entsprechend Ihrer Stärken und Fähigkeiten ausüben.

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei Umwelt- und Ingenieurtechnik GmbH Dresden oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Herrn Carlo von Derschau.​

GAE_von_Derschau_Carlo.jpg

Carlo von Derschau

Personalreferent