Berufseinsteiger

GAE_Karriere_6.png

Ihr erster Beruf

Ihre Ausbildung ist erfolgreich abgeschlossen? Ihr Studienabschluss ist in der Tasche? Falls Sie jetzt auf der Suche nach einer passenden Tätigkeit sind, die spannende Aufgaben für Sie bereithält, dann kommen Sie bei uns vorbei. Wir haben einiges zu bieten, bestimmt auch etwas für Sie. Falls Sie bereits konkrete Pläne haben, dann bewerben Sie sich gerne auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen oder senden Sie uns eine Initiativbewerbung.

GAE_Karriere_Berufseinsteiger_1.png

Mitarbeiter zentraler Einkauf mit Unterstützung Innendienst (m/w/d)

  • EST Energetics GmbH
  • Rothenburg O.L.
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Voll/Teilzeit
Mitarbeiter zentraler Einkauf mit Unterstützung Innendienst (m/w/d), 1. Bild
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams bei der EST Energetics GmbH in Rothenburg / O.L einen Mitarbeiter zentraler Einkauf mit Unterstützung Innendienst (m/w/d)

Die EST Energetics GmbH ist ein erfolgreiches und weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen, welches zur General Atomics Europe Gruppe im Technologiebereich mit Sitz in Dresden gehört. Die EST Energetics GmbH sorgt dafür, dass Explosivstoffe, Pyrotechnik, Airbags, Gurtstraffer u.ä. durch sichere und umweltfreundliche Verfahren verwertet werden. Dazu betreiben wir eine moderne thermische Behandlungsanlage, die die freigesetzte Wärme in Elektroenergie umwandelt und in das öffentliche Netz einspeist.

Was erwartet Sie:

  • Operative Beschaffungsabwicklung von der Anfrage, Preisverhandlung und Angebotsabwicklung, Bestellung bis hin zur Auftragsbestätigung ausgewählter Warengruppen
  • eigenverantwortliche schriftliche und telefonische Korrespondenz und Kommunikation mit internen und externen Entscheidungsträgern
  • aktive Mitwirkung beim Ausrollen von unserem ERP-System Navision in andere Bereiche (z. B. Lager, Produktion)
  • Erfassung und Pflege der Einkaufsbezogenen Stammdaten in ERP-System, Datenpflege und Fristenüberwachung verschiedener Einkaufsübersichten
  • Unterstützung und Aufbereitung bei Lieferantenbewertung und Auditplanung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Vertragsdokumenten
  • Preis- und Verfügbarkeitsanfragen von Rohmaterial und Zukaufteilen bei Lieferanten Bestandsüberwachung und Beschaffung von Büromaterial und Betriebsmitteln der Verwaltung nach Vorgaben
  • Abschließen von Bestellungen im ERP System nach Vorgabe für die Bereiche Büromaterial, Betriebsmittel, Hilfs- und Betriebsstoffe
  • Erstellen von Bedarfsvorschauen, Bestellungen und Abrufen von Rohmaterial- & Zukaufteilen unter Zuhilfenahme der Absatz-/Umsatzplanung
  • Erarbeiten und Überwachen von Rahmenverträgen
  • Terminüberwachung und Lieferverzugsmahnungen bearbeiten
  • Unterstützung bei der Optimierung der Bestandserfassung
  • Lieferscheinerfassung und Ablage Eingangsrechnungsprüfung
  • Direktes Reporting an die Geschäftsführung

Womit überzeugen Sie uns:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) o.ä – gern auch als Quereinsteiger mit vergleichbaren Erfahrungen 
  • Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und/oder der Materialdisposition sammeln.
  • Sie können sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel) umgehen und haben vielleicht schon erste Erfahrung en im ERP System Navision.
  • Sie zeichnen sich durch hohe Motivation, eine sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit aus und arbeiten vertrauenswürdig und selbständig.
  • Ihr großes Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.

Was wir Ihnen noch bieten möchten:

Neben vielen anderen Benefits, möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, eine entscheidende Rolle beim Wachstum unseres Unternehmens einzunehmen und unsere Erfolgsstory aktiv mitzugestalten. Dabei investieren wir sehr gern in Ihre Entwicklung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und individuellen Weiterbildungen. Bei uns profitieren Sie außerdem von folgenden Vorteilen:
  • Eine interessante und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe in einem modernen familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Monatlicher steuerfreier Sachbezug in Höhe 50 EUR mit dem Benefits Pass als Gutscheinkarte
  • Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Kita-Zuschuss
  • 28 Tage Urlaub steigend bis auf 30 Tage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Rufen Sie einfach an und vereinbaren einen Termin zum näheren Kennenlernen und Beschnuppern, in dem dann alles weitere besprochen werden kann, was wir bieten und Sie uns.
  • Ines Rothe
  • Personalreferentin
  • 03518863534
 

Fünf gute Gründe für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger bei der UIT zu arbeiten:

check.png

Bei UIT können Sie den Einstieg in die Arbeitswelt mit vielseitigen Möglichkeiten wagen.

check.png

Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie tatkräftig.

check.png

Wir bieten eine gute Feedbackkultur und helfen Ihnen dabei, Sich weiterzuentwickeln.

check.png

Bei der UIT können Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.

check.png

Sie können eigene Aufgabenbereiche und Zuständigkeiten entsprechend Ihrer Stärken und Fähigkeiten ausüben.

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei Umwelt- und Ingenieurtechnik GmbH Dresden oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Herrn Carlo von Derschau.​

GAE_von_Derschau_Carlo.jpg

Carlo von Derschau

Personalreferent