Berufserfahrene

UIT_Leistungen_Consulting_1.png

Ihre Karriere bei UIT

In unseren interdisziplinären Teams haben Sie die Gelegenheit, Ihr Talent, Ihre Persönlichkeit und Ihre Kommunikationsfähigkeiten einzubringen. Hier können Sie sowohl persönlich als auch fachlich wachsen und sich täglich aufregenden Herausforderungen in den Bereichen Verfahrenstechnik, Physik, Chemie, Geologie, Maschinenbau, Informatik, Elektrotechnik und Automatisierung stellen. Und das immer mit einem besonderen Blick für unsere Umwelt. 

Nutzen Sie jetzt die Chance und bewerben Sie sich auf eine unserer vielen ausgeschriebenen Stellen.

 

GAE_Karriere_Stellenangebote_1.png

Projektmanager Standortmanagement / Facility Management (m/w/d)

  • General Atomics AeroTec Systems GmbH
  • Gauting
  • Präsenz
  • Vollzeit
  • Publiziert: 01.01.2025
  • Kennziffer: ATS 77-24
Projektmanager Standortmanagement / Facility Management (m/w/d), 1. Bild
Die General Atomics AeroTec Systems GmbH (GA-ATS) ist ein Luftfahrtunternehmen mit Sitz in Gauting. Wesentlicher Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Herstellung, Modernisierung und Wartung des Flugzeugs Do228 sowie die Wartung von Business Jets und Militärhubschraubern. Als Tochterunternehmen der international agierenden General Atomics Europe Gruppe ist sie von essenzieller Bedeutung für den Luftfahrtbereich und verbindet die klassische Liebe zur Luftfahrt mit Präzision, Innovation und Verantwortung.

Hierfür benötigen wir motiviertes und qualifiziertes Personal an unserem Standort am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen.

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Beauftragung und Koordination von Fremdfirmen für Gebäudeumbauten, Renovierungen und Störungsbeseitigungen
  • Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen, Auswertung von Angeboten und Überwachung der Bauausführungen
  • Durchführung der Layoutplanung (CAD-Zeichnungen) für Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen, Darstellung von Büro- und Produktionsflächen
  • Unterstützung bei der Beseitigung von Mängeln im Arbeitsschutz, Sicherheit und Umweltschutz
  •  Koordinierung von immobilien-technischen Anforderungen für Geschäftsführung und andere Abteilungen
  • Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Umsetzung von immobilien- und ablauftechnischen Konzepten
  • Koordination von Wartungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsaufgaben im Immobilienbereich
  • Erarbeitung und Umsetzung von Investitionsvorhaben zur gebäudetechnischen Optimierung
  • Bedarfsdefinition, Vertragsanbahnung, -abstimmung und -kontrolle von Immobiliendienstleistern sowie Budgetkontrolle
  • Abstimmung mit Behörden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Alternativ: Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Koordination und Überwachung von Bau- und Renovierungsprojekten wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit CAD-Programmen zur Erstellung von Layouts und Bauplänen
  • Praktische Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fremdfirmen und Dienstleistern
  • Sicherer Umgang mit gängigen Officeanwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Eine tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein modernes und internationales Arbeitsumfeld
  • Finanzielle Förderung für die Mittagsverpflegung
  • Unterstützung der betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte über unser Karriereportal. Klicken Sie dafür auf "Jetzt bewerben!". Als Ansprechpartner für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.

 

Fünf gute Gründe für Berufserfahrene bei der UIT zu arbeiten:

check.png

Bei uns können Sie Ihre eigenen Tätigkeitsbereiche und Zuständigkeiten ausüben und mitgestalten.

check.png

Wir bieten Ihnen vielseitige Karrieremöglichkeiten

check.png

Bei der UIT können Sie Ihre eigenen Ideen aktiv einbringen und Ihre eigenen Projekte übernehmen.

check.png

Wir bieten Ihnen eine moderne, gut ausgestattete und hochwertige Arbeitsumgebung.

check.png

Bei UIT können Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei Umwelt- und Ingenieurtechnik GmbH Dresden oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Herrn Carlo von Derschau.​

GAE_von_Derschau_Carlo.jpg

Carlo von Derschau

Personalreferent