Studierende

GAE_Karriere_7.png

Ihr Studium mit einem starken Praxispartner

Sie möchtest sehen, wie sich die gelernte Theorie aus dem Studium in der Praxis anwenden lässt? Wir bieten Studierenden vielfältige Chancen in zukunftsträchtigen Märkten genau das zu tun. Egal ob für ein Praktikum, als Werkstudent, im Dualen Studium an einer Berufsakademie oder für die Bachelor-, Master-, oder Diplomarbeit. Sie können bei uns bereits während Ihres Studium wertvolle Berufserfahrung sammeln und den Grundstein für Ihre Karriere mit uns legen. Gemeinsam gehen wir den ersten Schritt! 

GAE_Karriere_Studierende_1.png

Ihr Studium - Viele Möglichkeiten

Bei einem Dualen Studium wechseln sich Theoriephase an der Universität/Berufsakademie und Praxisphasen an unserem Standort in Dresden ab. So können Sie bereits während des Studiums erste praktische Erfahrungen sammeln, an eigenen Projekten arbeiten und das, was Sie an der Universität/Berufsakademie lernen in der Praxis anwenden.

Als Werkstudentin oder Werkstudent können Sie bereits während des Studiums arbeiten. Damit sammeln Sie erste praktische Erfahrungen und können das Fachwissen von aus dem Studium direkt anwenden.

Ob im Rahmen des Studiums während des Semesters oder freiwillig, während der Semesterferien – Praktika sind für Studentinnen und Studenten der optimale Weg, um wichtige Erfahrungen in der Praxis und der Berufswelt zu sammeln. Falls Sie aus den Studienbereichen Betriebswirtschaft, IT, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwissenschaften kommen und Interesse an einem Praktikum bei der UIT oder in der General Atomics Europe Gruppe haben, dann können Sie sich initiativ bewerben und wir prüfen die für Sie passenden Praktikumsmöglichkeiten.

Ob im Bachelor-, Master- oder Diplomstudium – mit einer Abschlussarbeit bei einem Praxispartner können Sie mit Ihrer Forschung einen echten Mehrwert leisten und die UIT voranbringen. Für die Tätigkeit erhalten Sie selbstverständlich eine angemessene Entlohnung.

Fünf gute Gründe für ein Studium bei UIT

check.png

Mit einem Dualen Studium, Praktikum oder einer Werkstudenten-Tätigkeit bei UIT können Sie Praxis und Theorie optimal verbinden

check.png

Alle Studentinnen und Studenten erhalten eine angemessene Entlohnung.

check.png

Unser Standort in Dresden hat eine gute Verkehrsanbindung und ist mit dem Bus erreichbar.

check.png

Nach Ihrem Studium können Sie Ihre Karriere langfristig in der UIT fortsetzen.

check.png

Während des Studiums unterstützen Sie unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Head of Sales & Services (m/w/d)

  • General Atomics AeroTec Systems GmbH
  • Gauting
  • Präsenz
  • Führungskraft Mittleres Management
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
  • Publiziert: 28.04.2025
  • Kennziffer: ATS 32-25
scheme image
Die General Atomics AeroTec Systems GmbH (GA-ATS) ist ein Luftfahrtunternehmen mit Sitz in Gauting. Wesentlicher Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Herstellung, Modernisierung und Wartung des Flugzeugs Do228 sowie die Wartung von Business Jets und Militärhubschraubern. Als Tochterunternehmen der international agierenden General Atomics Europe Gruppe ist sie von essenzieller Bedeutung für den Luftfahrtbereich und verbindet die klassische Liebe zur Luftfahrt mit Präzision, Innovation und Verantwortung.
 
Hierfür benötigen wir motiviertes und qualifiziertes Personal an unserem Standort am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen.

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau und Führung des Teams Sales & Services mit den Bereichen Material Support, CAMO, Key Account Management/Sales und Part-147 Trainingsorganisation
  • Überprüfung, Definition und Anpassung der Aufgaben und Prozesse in den bestehenden Strukturen in Abstimmung mit den Unternehmenszielen
  • Entwicklung einer angepassten Marketingstrategie für den Vertrieb der Do228NXT in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung und dem Programm-Management
  • Definition und Ausbau von Verkaufsstrategien und Prozessen in enger Zusammenarbeit mit dem Programm-Management und der Geschäftsleitung 
  • Steuerung und Entwicklung der weltweiten Vertriebskanäle inkl. vertraglich gebundener Agenten
  • Steuerung der Vertriebskampagnen vom Erstkontakt bis zum Vertragsschluss 
  • Steuerung des einheitlichen Angebotsprozesses sowie Sicherstellung von marktfähigen Angeboten
  • Erstellung und Überarbeitung von Preiskatalogen für Standarddienstleistungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen 
  • Erreichung der Umsatzziele für den Bereich Flugzeugverkäufe, MRO Dienstleistungen und Material
  • Implementierung eines CRM-Tools

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt mit fundierter Berufserfahrung in den Bereichen Sales und Key Account Management sowie der vertrieblichen Strategieentwicklung 
  • Einschlägige min. 5-jährige Erfahrung im Bereich Vertrieb und Customer Support im Luftfahrtumfeld
  • Grundlegende Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement 
  • Nachweisliche Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Leitung von internationalen Projekten im Luftfahrtbereich 
  • Umfassende Kenntnisse der Luftfahrtbranche mit entsprechendem nationalem und internationalem Netzwerk (z.B. Flugzeughersteller, Airlines, Luftfahrtzulieferer)
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen sowie Führerschein Klasse B
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick
  • Analytische Fähigkeiten und strategisches Denken.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähikeiten
  • Verhandlungssicherheit und Kundenorientierung zeichnen Sie aus

Wir bieten Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Eine tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein modernes und internationales Arbeitsumfeld
  • Finanzielle Förderung für die Mittagsverpflegung
  • Unterstützung der betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte über unser Karriereportal. Klicken Sie dafür auf "Jetzt bewerben!". Als Ansprechpartner für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.
 
 

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei Umwelt- und Ingenieurtechnik GmbH Dresden oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Herrn Carlo von Derschau.​

GAE_von_Derschau_Carlo.jpg

Carlo von Derschau

Personalreferent