Studierende

GAE_Karriere_7.png

Ihr Studium mit einem starken Praxispartner

Sie möchtest sehen, wie sich die gelernte Theorie aus dem Studium in der Praxis anwenden lässt? Wir bieten Studierenden vielfältige Chancen in zukunftsträchtigen Märkten genau das zu tun. Egal ob für ein Praktikum, als Werkstudent, im Dualen Studium an einer Berufsakademie oder für die Bachelor-, Master-, oder Diplomarbeit. Sie können bei uns bereits während Ihres Studium wertvolle Berufserfahrung sammeln und den Grundstein für Ihre Karriere mit uns legen. Gemeinsam gehen wir den ersten Schritt! 

GAE_Karriere_Studierende_1.png

Ihr Studium - Viele Möglichkeiten

Bei einem Dualen Studium wechseln sich Theoriephase an der Universität/Berufsakademie und Praxisphasen an unserem Standort in Dresden ab. So können Sie bereits während des Studiums erste praktische Erfahrungen sammeln, an eigenen Projekten arbeiten und das, was Sie an der Universität/Berufsakademie lernen in der Praxis anwenden.

Als Werkstudentin oder Werkstudent können Sie bereits während des Studiums arbeiten. Damit sammeln Sie erste praktische Erfahrungen und können das Fachwissen von aus dem Studium direkt anwenden.

Ob im Rahmen des Studiums während des Semesters oder freiwillig, während der Semesterferien – Praktika sind für Studentinnen und Studenten der optimale Weg, um wichtige Erfahrungen in der Praxis und der Berufswelt zu sammeln. Falls Sie aus den Studienbereichen Betriebswirtschaft, IT, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwissenschaften kommen und Interesse an einem Praktikum bei der UIT oder in der General Atomics Europe Gruppe haben, dann können Sie sich initiativ bewerben und wir prüfen die für Sie passenden Praktikumsmöglichkeiten.

Ob im Bachelor-, Master- oder Diplomstudium – mit einer Abschlussarbeit bei einem Praxispartner können Sie mit Ihrer Forschung einen echten Mehrwert leisten und die UIT voranbringen. Für die Tätigkeit erhalten Sie selbstverständlich eine angemessene Entlohnung.

Fünf gute Gründe für ein Studium bei UIT

check.png

Mit einem Dualen Studium, Praktikum oder einer Werkstudenten-Tätigkeit bei UIT können Sie Praxis und Theorie optimal verbinden

check.png

Alle Studentinnen und Studenten erhalten eine angemessene Entlohnung.

check.png

Unser Standort in Dresden hat eine gute Verkehrsanbindung und ist mit dem Bus erreichbar.

check.png

Nach Ihrem Studium können Sie Ihre Karriere langfristig in der UIT fortsetzen.

check.png

Während des Studiums unterstützen Sie unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Leiter Supply Chain Management (m/w/d)

  • Gauting
  • Präsenz
  • Berufserfahrung
  • Führungskraft Erste Ebene
scheme image

Leiter Supply Chain Management (m/w/d)

Die General Atomics AeroTec Systems GmbH (GA-ATS) ist ein Luftfahrtunternehmen mit Sitz in Weßling / Oberpfaffenhofen. Wesentlicher Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Herstellung, Modernisierung und Wartung des Flugzeugs Do228 sowie die Wartung von Business Jets und Militärhubschraubern. Als Tochterunternehmen der international agierenden General Atomics Europe Gruppe ist sie von essenzieller Bedeutung für den Luftfahrtbereich und verbindet die klassische Liebe zur Luftfahrt mit Präzision, Innovation und Verantwortung.

Hierfür benötigen wir motiviertes und qualifiziertes Personal an unserem Standort am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen.

Ihre Aufgaben

  • Operative und strategische Verantwortung im Bereich Supply Chain Management
  • Zentrale Planung und Umsetzung der strategischen SCM- und Procurement-Ziele
  • Verantwortlich für die Planung und Steuerung der Abteilungen Procurement, Warehouse, Trade Compliance und Export
  • Überwachung und Sicherstellung der Prozesse und Ziele in der Supply Chain sowie kontinuierliche Optimierung der Abläufe zur Effizienzsteigerung in enger Abstimmung mit den angrenzenden Fachabteilungen und der Geschäftsleitung
  • Beobachtung und Analyse der globalen Beschaffungsmärkte
  • Auswahl von Lieferanten als strategische Partner zur Vermeidung von Lieferengpässen bei Schlüsselprodukten sowie Pflege der bestehenden Lieferantenbeziehungen
  • Erstellung von Beschaffungsrichtlinien sowie Kontrolle deren Einhaltung und Umsetzung
  • Festlegung der Beschaffungsprozesse, Standardisierung und Optimierung
  • Verhandlung mit ausgewählten Zulieferern über Mengen, Qualitäten, Bezugskonditionen und Termine
  • Controlling anhand von Einkaufsstatistiken, Preisanalysen, Lieferzeiten und Qualität der gelieferten Waren
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Teamleads sowie deren Weiterentwicklung
  • Führung und Anleitung des Mitarbeiterteams, Delegation von Aufgaben
  • Personalmanagement: Personalauswahl, -einsatzplanung, -entwicklung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik / Einkauf
  • Mehrjährige Berufserfahrung (bevorzugt in der Luftfahrtbranche), vorzugsweise mit operativem und strategischem Schwerpunkt im Bereich SCM
  • Führungserfahrung in vergleichbarer Position und eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie Erfahrung in der Führung von multifunktionalen Teams
  • Breites Netzwerk im Bereich Luftfahrt sowohl bei Kunden als auch Lieferanten wünschenswert
  • Kenntnisse bei der Etablierung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen
  • Nachweisliche Erfolge im Vertragsabschluss- und Management
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch

Wir bieten Ihnen

  • Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Konditionen und Sozialleistungen
  • Unterstützung der betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge
  • Sandra Niederzoll
  • Personalreferentin
 

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei Umwelt- und Ingenieurtechnik GmbH Dresden oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Herrn Carlo von Derschau.​

GAE_von_Derschau_Carlo.jpg

Carlo von Derschau

Personalreferent