Moderner, kundenorientierter, persönlicher und mit neuem strategischem Fokus: Umwelt- und Ingenieurtechnik GmbH Dresden launcht neue Webseite

Das Dresdner Engineering-, Anlagenbau- und Technologieberatungs­unternehmen Umwelt- und Ingenieurtechnik GmbH Dresden hat seine neue Webseite (www.uit-gmbh.de) veröffentlicht und präsentiert nun die vielseitigen Services und Produkte in einem modernen Design und mit vielen neuen Features.

Die intuitive Navigation ermöglicht es, sich schnell und umfassend zu informieren. Die UIT nutzte den Entwicklungsprozess der neuen Webseiteauch , um ihr Angebot zu schärfen. „Mit unserer neuen Webseite reflektieren wir die überarbeitete Strategie als Dresdner Ingenieurdienstleister, Anlagenbauer und Technologieberater. In diesem Zusammenhang haben wir uns entschieden, den Fokus stärker auf unsere Kernkompetenzen zu legen und den Bereich Umweltmonitoring einzustellen" sagte Geschäftsführer Lars Braun zur strategischen Neuausrichtung. Dafür schafft das Unternehmen auch neue Arbeitsplätze in Dresden, die hier ausgeschrieben sind.

Die Besucherinnen und Besucher können die Angebote des Unternehmens nun in den drei Bereichen Services, Produkte und Branchen entdecken. Im Menüpunkt Services werden die verschiedenen Beratungs-, Planungs-, Konzeptions- und Simulationsleistungen der UIT vorgestellt, während der Menüpunkt Produkte einen Überblick von Grubenwasseraufbereitungsanlagen, über Biogastest- und Biogasversuchsanlagen bis hin zu geophysikalischen Messsystemen gibt. Durch die Einführung des neuen Branchenbereichs richtet sich das Unternehmen künftig direkt an verschiedene Industriezweige wie Bergbau, Chemie, Energie und Recycling.

Lars Braun, Geschäftsführer der Umwelt- und Ingenieurtechnik GmbH Dresden, äußerte sich anlässlich des Launchs der neuen Webseite: „Neben der großen Fülle an technischen Inhalten unserer alten Webseite, war es uns ein zentrales Anliegen, uns als Team auf den neuen Seiten zu präsentieren und dabei unseren neuen Webauftritt haptischer, strukturierter und kundenorientierter zu gestalten. Wer selbst schon an der Gestaltung von komplexen Internetauftritten beteiligt war, weiß wieviel Kreativität, Zielorientierung, Kraft, Fleiß und Teamwork darin steckt! Dies ist uns sehr gut gelungen. Ich als Geschäftsführer bin stolz darauf und lade Sie dazu ein, unseren neuen Webauftritt zu besuchen.“

Zu den erweiterten Inhalten zählt zudem ein modernisiertes Newsportal, ein umfassender Messe- und Eventkalender sowie ein erweiterter Karrierebereich, indem die UIT einige neue Stellen ausgeschrieben hat. Darüber hinaus eröffnet das Unternehmen auch einen eigenen LinkedIn-Kanal: https://www.linkedin.com/company/uit-umwelt-und-ingenieurtechnik.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer neuen Webseite.

UIT_Neue_Webseite_2023.jpg